10.11.2008
(englisch: Unternehmensidentität oder Unternehmenspersönlichkeit)
Unser Unternehmen hat mit dieser neuen Homepage, dem neuen Logo und dem neuen Namen "Wunschick Pflegedienst" sein Erscheinungsbild verändert. Damit Sie uns erkennen, weil wir Sie damit ansprechen wollen!
"Wer gut aussieht, hat es leichter im Leben.“, so sagt der Volksmund. Was im zwischenmenschlichen Bereich gilt, trifft auch in der Unternehmenskommunikation zu. Jedes Unternehmen hat ein Profil, eine Persönlichkeit. Und genau diese Persönlichkeit bestimmt maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg. Wir wollen mit Ihnen erfolgreich sein und kontinuierlich in hoher Qualität und mit individueller Hingabe Ihre Pflege durchführen.
Wir haben uns gefragt, was macht die Identität unseres Pflegedienstes aus und warum ist sie von Bedeutung?
Unser Selbstverständnis als Pflegedienst ist, dass wir dazu beitragen wollen, dass Sie im Alter und in allen Lebenslagen, in denen Sie Hilfe benötigen verstanden werden, gut versorgt leben und sich dabei wohl und sicher fühlen. Dafür steht Wunschick Pflegedienst jedem offen, der aktiv und selbstbestimmt leben möchte.
Dazu kommt, dass wir unsere Arbeit im Zusammenspiel mit der individuellen Zeit die Person und die Pflege im Blick behalten. Wir nehmen uns sozusagen „unendlich“ Zeit für Sie - egal wann Sie es wünschen, vor allem aber mit einer wiederkehrenden Verlässlichkeit, auf die Sie vertrauen können.
Unser Selbstverständnis spiegelt sich nicht nur in dem, was wir tun sondern auch darin, wie wir uns äußerlich präsentieren. Damit Sie uns erkennen! Sie erkennen uns zum Beispiel an unserem neuen Logo in der Kombination mit der markanten Farbe Orange.
Der neue Name -Wunschick Pflegedienst- wird nun von einem Symbol, einer liegenden Acht umrahmt. Die liegende Acht, auch das Zeichen für Unendlich oder Lemniskate genannt versammelt viele Botschaften, so z.B. Hilfe und Unterstützung für „alle und Jeden“ und dies in Anlehnung an Aristoteles im Sinne der zeitlichen Unendlichkeit. Wir sind für Sie da, solange Sie wollen und nun mit neuer "unverwechselbarer Unternehmensidentität"!